Der dritte Tag

+




Einige Frauen und Jünger tragen im Herzen die Hoffnung,
dass ein Mensch, der Kranke heilte, Blinden das Augenlicht wieder gab,
Tote zum Leben erweckte, der die Macht hatte, Sünden zu vergeben,
der unschuldig gekreuzigt wurde, nicht im Tod bleiben würde.
Sie werden nicht enttäuscht.
Christus wird auferweckt. Er strahlt wie die Sonne.
Sein Grab war nur ein Tor, das Tor zum Leben in Ewigkeit.
Sein heiliges Kreuz wurde zum Zeichen des Sieges über Sünde und Tod.



 
Herr -

ich möchte den Weg meines Lebens mit Dir gehen.
Stärke meine Hoffnung, auch wenn es in manchen Situationen
meines Lebens der Vernunft zu widersprechen scheint.
Lass Dich von mir als Auferstandener finden, wenn ich Dich suche.
Führe mich durch Deine Liebe und Barmherzigkeit zur
Herrlichkeit der Auferstehung.



Herr Jesus, aus Liebe zu mir hast Du den Tod am Kreuz erduldet.
Durch Dein Sterben hast Du mir Verzeihung gebracht und den Weg zum Himmel geöffnet.
Du hast durch Deine Auferstehung dem Tod die Macht genommen und mir Hoffnung geschenkt.
Du lebst in Deiner Kirche, Du lebst in mir und in allen, die an Dich glauben.
In der Heiligen Eucharistie bringst Du Dich täglich aufs Neue für mich als Opfer dar.
Ich bitte dich, erfülle mich mit Deinem Heiligen Geist um Deinen Tod verkünden und Deine Auferstehung preisen zu können, bis Du wiederkommst in Herrlichkeit.
Schenke mir Treue auf dem Weg in Deiner Nachfolge und lass mich ein Zeichen Deiner Liebe sein. Amen